Startseite
Führender Hersteller von Plattenmaterialien für den Bereich der visuellen Kommunikation.
Produktfinder
Produktfinder
  • Kreatives
  • Dekorative Beleuchtungen
  • Digitaldruck
  • Displays (POS / POP)
  • Messebau
  • Möbelbau
  • Verglasung / Deckenbeleuchtung
  • Inneneinrichtungen
  • Beschriftung
  • Trennwände / Verkleidungen
  • Siebdruck
  • Shopdesign / Ladenbau
  • Schilder
  • Klarheit
  • Einfache Verarbeitung
  • Umfangreiche Oberflächenpalette
  • Schwer entflammbar
  • Lebensmittelecht
  • Formbarkeit
  • Glanzgrad
  • Wetterbeständigkeit
  • Schlagzähigkeit
  • Lichtdurchlässig
  • Geringes Gewicht
  • Eigensteifigkeit
  • UV-Beständigkeit
  • Großer Gebrauchstemperaturbereich
  • Acrylglas (PMMA)
  • Alu-Verbund
  • Papier
  • PET
  • Polycarbonat
  • PVC
  • Styrene
Gefundene Produkte

Acrylglas ist dank seiner hohen Transparenz, Beständigkeit und UV-Stabilität die perfekte Wahl, wenn es auf die Optik ankommt. CRYLUX™ (ehemals POLYCASA® CAST) ist dabei eine der optisch stärksten Kunststoffplatten. Sie wird aus gegossenem Polymethylmethacrylat (PMMA) hergestellt und ist vielseitig einsetzbar für Firmenschilder, Ladeneinrichtungen, das Bauwesen oder individuelle Möbelstücke. Das Produkt bietet perfekte Transparenz für Displays und lebendige, satte Farben für die visuelle Kommunikation. Die einfache Verarbeitung mit den meisten Bearbeitungstechniken ermöglicht zudem eine attraktive Formsprache.

CRYLUX™ | Eine der optisch stärksten Acrylglasplatten
CRYLUX™ |  Acrylglas mit hoher Transparenz, Beständigkeit und UV-Stabilität

Das Farbsortiment reicht von speziellen Glanzgraden (CRYLUX™ Argenta), über leuchtenden, fluoreszierenden Farben (CRYLUX™ Neon) bis zu entspiegelten, mattierten Oberflächen (CRYLUX™ Design). Eine ganze Palette an Farben ist in undurchsichtiger, matter, transparenter und lichtdurchlässiger Ausführung verfügbar. Auf Wunsch können auch kundenspezifische Farbvorstellungen angefertigt werden.

Darüber hinaus gibt es diverse Produktvarianten, die auf die besonderen Bedürfnisse einzelner Anwendungen abgestimmt sind: CRYLUX™ Beauté mit erhöhter Chemikalienbeständigkeit, CRYLUX™ Anti-Bacteria mit antimikrobieller und fungizider Schutzwirkung sowie CRYLUX™ Lumina, Optima und Vision, die speziell für den Einsatz mit LED-Beleuchtung bzw. als Projektionswand ausgelegt sind.

Produktvarianten

CRYLUX™ & colours

Ein vielseitiges Farbsortiment von Pastell bis Neon

CRYLUX™ & light

Für eine gleichmäßige Lichtverteilung über die gesamte Oberfläche bei seitlicher Beleuchtung von den Kanten

CRYLUX™ & protect

Spezielle Beschichtungen für spezielle Anforderungen

Weitere Informationen zu CRYLUX™

CRYLUX™

Video

Home
The leading manufacturer of sheet materials for the field of visual communication.
Productfinder
Productfinder
  • Creative work
  • Decorative lighting
  • Digital printing
  • Displays (POS/POP)
  • Exhibition design
  • Furniture
  • Glazing / roof lights
  • Interior design
  • Lettering
  • Partitions / cladding
  • Screen printing
  • Shop design / shop fitting
  • Signage
  • Clarity
  • Easy to process
  • Extensive colour range
  • Fire resistance
  • Food contact approved
  • Formability
  • Gloss level
  • Hard wearing / weather resistant
  • Impact resistance
  • Light transmission
  • Lightweight
  • Stiffness / rigidity
  • UV resistant
  • Wide service temperature
  • Acryl glass (PMMA)
  • Aluminium composite
  • Paper
  • PET
  • Polycarbonat
  • PVC
  • Styrenics
  • Wood
Products found

Acrylic glass is the perfect choice when it comes to looks because of its high transparency, resistance and UV stability. CRYLUX™ (formerly POLYCASA® CAST) is one of the optically strongest plastic sheets in this group. Manufactured from cast polymethyl methacrylate (PMMA), it is versatile and can be used for company signs, shop fittings, individual items of furniture and in the building industry. The product provides perfect transparency for displays and lively, intense colours for visual communication. It also encourages the attractive expression of form because it is easy to work with using most techniques.

The assortment of colours goes from gloss grade (CRYLUX™ Argenta) through glowing fluorescent colours (CRYLUX™ Neon) to matte, non-reflective surfaces (CRYLUX™ Design). A whole palette of colours in opaque, matte, transparent and translucent finishes is available. Customer-specific colour ideas can be manufactured on request.

There are also product variants suited to the requirements of particular applications: CRYLUX™ Beauté with enhanced resistance to chemicals, CRYLUX™ Anti-Bacteria with antimicrobial and fungicidal protection and CRYLUX™ Lumina, Optima and Vision, which are specially formulated to be used with LED lighting or as projection walls.

Product variants

CRYLUX™ & colours

A versatile assortment of colours from pastels to neon

CRYLUX™ & light

For an even distribution of light across the entire surface when side-lit from the edges

CRYLUX™ & protect

Special coatings for special requirements

Further information on CRYLUX™

CRYLUX™